Hauptmenü
Mehr Wohnqualität mit Raffstoren
Schöne An-
Moderne Häuser mit viel Glas liegen voll im Trend. Den notwen-
gewölbten Lamellen erweisen sich als attraktiver Blickfang, selbst im geschlossenen Zustand vermitteln sie eine einladende Leichtigkeit. Von drinnen beweisen sie ihre Flexibilität: Sie lassen sich stufenlos schräg stellen und bieten so individuell dosierbaren Schutz vor den blendenden Sonnenstrahlen. Trotzdem fällt weiterhin Tageslicht in die Räume und der Blick nach drauflen bleibt erhalten. Auch das Lüften ist kein Problem: Im aufgefächerten Zustand kann die Frischluft gut zirkulieren. Gleichzeitig ist es sogar möglich, zum optimalen Sichtschutz die Raffstore von Roma um 180 Grad zu wenden. So bleibt Privates selbst neugierigen Beobachtern verborgen.
Durchdacht sind auch die Zusatzausstattungen, die der Hersteller für seine Raffstore anbietet. Optional kann ein flexibles Insektenschutzgitter integriert werden. Der Vorteil: Bei Bedarf kann dieses etwa im Winter oder wenn die Blumen gegossen werden müssen leicht durch einen Federzug im Kasten aufgerollt werden. Alternativ ist es auch möglich, einen Sonnenschutzscreen, der wie eine Markise das Licht zusätzlich filtert, mit den Raffstoren zu kombinieren. Die Ausstattungen können auch nachträglich noch installiert werden.
Zur bequemen Bedienung sind die Auflenjalousien standardmäßig motorisiert. Sie werden auf Knopfdruck am Wandschalter oder noch komfortabler bequem per Handsender vom Sessel oder Schreibtisch aus gesteuert.
Schöne An-
Foto: Roma KG
Und damit der Sonnenschutz auch dann geschlossen wird, wenn keiner daran denkt oder niemand zuhause ist, kann der Behang auch automatisch zu programmierten Zeiten oder bei Überschreitung der gewünschten Lichtintensität gesteuert werden.
Die pflegeleichten Raffstorelamellen gibt es in elf unterschiedlichen Farben. Dank ihrer Glanzbeschichtung wirken diese auch noch nach vielen Jahren wie neu. Bei den Vorbaukästen kann zwischen drei Formen, rund, quadratisch oder eckig, und 350 Farbnuancen der Roma ColorCollection gewählt werden. Bei den Aufsatzelementen ist für bestmögliche Wärme-